Kinesiologie bei Tieren

Kinesiologie bei Tieren Therapeut(en): Michael Fritzenwanger

Tiere spiegeln uns

Spüren, Fühlen und Erleben

Probleme mit deinem Pferd? oder Vorsorge treffen damit es erst gar nicht soweit kommt.

Kinesiologie, Kräuter, Bachblüten und vieles mehr, können  dabei helfen dein Pferd in Balance zu bringen.

Kinesiologie am PferdDie Arbeit mit den sensiblen Pferden erfordert ein angstfreies Vertrauensverhältnis.
Aber nicht immer klappt es wie gewünscht. Bei Blockaden, Verletzungen, traumatischen Erlebnissen sowohl Reiter als auf Pferd betreffend, bietet Kinesiologie zahlreiche Möglichkeiten, dich und dein Pferd zu unterstützen.

  • Lösung von Blockaden im Meridiansystem
  • Aufarbeitung von traumatischen Erlebnissen ( Pferd und Reiter)
  • Mentaltraining für Tunierreiter
  • Austesten von Bachblüten
  • Narbenetstören (hast du gewusst, dass ein Brandmal bei deinem Pferd massive Störungen verursachen kann?) durch entstören dieser Narbe verbessert sich der Enrgiefluss deutlich zum Wohlbefinden vom Pferd.
  • Stressabbau bei ängstlichen Tieren
  • Lösen von Verspannungen in den Muskeln
  • bei Problemen in den Gelenken
  • und vieles mehr………….

Der umfassende Ansatz von Kinesiologie, die Arbeit auf allen
Ebenen – Körper, Geist und Seele – hilft dabei Ursachen für eine Krankheit oder ein verhalten zu finden und zu heilen.

“Im Sommer 2006 hatte mein Pferd bei einem Turnier einen Kreislaufkollaps. Ich hatte furchtbare Angst, dass dies wieder passieren könnte und wollte daher mein Pferd nicht mehr voll beanspruchen. Weiters hatten wir bei der L-Kombination einen Sturz und fürchteten uns. Nachdem mein Pferd und ich bei Michael Fritzenwanger in Behandlung waren, wurde das Vertrauen und die Leistungen von Tag zu Tag besser. Die Übungen, die er mir gezeigt hat, wirken wunderbar! Mittlerweile funktioniert auch die Kombination wieder.
Nadja Lang Staatsmeisterin Springreiten 2005