Natural Horse Balance

Gepostet von am 20 Februar, 2013 in Aktuelles | 1 Kommentar

Natural Horse Balance = Horsemanship + Kinesiologie

Markus Duscher von “the natural way” (www.naturalway.at) und Michael Fritzenwanger verbinden in einzigartiger Weise horsemanship und Kinesiologie in ihren gemeinsamen Kursen. Das Ziel ist die Harmonie zwischen Reiter und Pferd.

In den Kursen kann gezielt auf spezielle Probleme oder Fragestellungen zwischen Mensch und Pferd eingegangen werden.  Im Rahmen der Bodenarbeit oder beim Reiten wird gemeinsam an einer ganzheitlichen Lösung gearbeitet. Außerdem geben beide Trainer Hilfe zur Selbsthilfe , d.h. es werden einfache Übungen demonstriert – Übungen, um die eigene Balance wiederzufinden aber auch um sein Pferd auszubalancieren, zu entspannen oder entsprechend zu motivieren.

  • 23.-24.04.2013, Schoberhof, Gampern
  • 15.-16.06.2013, Wanderreithof Kern

Weitere Infos hier: Natural Horse Balance_Ausschreibung

1 Kommentar

  1. Hallo Michael, der Kurs in den letzten beiden Tagen war einzigartig genial! Der hat mir so wahnsinnig viel gebracht. Ich hätte meinen Friesen schon hergegeben weil ich nicht klar kam mit ihm. Ich werde jetzt natürlich alles was ich von euch erfahren habe nutzen um ihm ein richtiger Freund zu werden. Sobald sich die Möglichkeit ergibt möchte ich auch wieder zu euch kommen. In diesem Sinne… Bis bald!

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>